preloader
Ladeprogramm

Dunkelbraunes Sofa

Simply Beautiful

Dunkelbraunes Sofa

Der zeitlose Klassiker


Die Sofagarnitur ist ein Hauptelement der Wohnlandschaft und ihr sollte daher ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt werden.Kleine Details machen Ihr Ecksofa zum Wohlfühlort. Schon alleine die Möglichkeit, seinen Arm auf der Sofalehne abstützen zu können, was durch die L-Form oder auch U-Form des Sofas möglich wird, erhöht den Sitzkomfort stark. Ein dunkelbraunes Designer Ecksofa besitzt durch seine Farbe zusätzlich eine angenehme Ausstrahlung, die es auf den Raum überträgt. Je nach Modell und Umgebung kann es edel-klassisch oder aber auch häuslich-gemütlich in Erscheinung treten.


Vielfalt der Modelle


Auch unter günstigen braunen Ecksofas ist die Auswahl der Modelle groß. Entscheidend ist hierbei vor allem das Material, da sich eine braune Couch aus Stoff klar von ihrem Vetter aus Leder abhebt.
Eine besondere Rolle kommt hierbei auch der Form des Sofas zu. Reicht Ihnen eine L-Form aus? Wenn sie viel Platz benötigen oder planen, ihr Sofa frei im Raum zu platzieren, dann bietet sich auch durchaus eine U-Form an. Sie ist perfekt geeignet für große Familien und Menschen, deren Lieblingsort das Sofa ist. Besonders Gespräche können nun in angenehmer Weise geführt werden, da sich die Gesprächspartner auch gegenüber sitzen können. Es fehlt nur noch ein Couchtisch in der Mitte und einige Kissen auf den Sitzflächen, um stundenlang bei einem Getränk und kleinen Snacks auf der Couch zu sitzen und sich über Gott und die Welt auszutauschen.

Immer im Trend


Es muss nicht immer sein, dass man sein Wohnzimmer nach den letzten Farbtrends neu gestaltet. Braun gilt als zeitloser Klassiker und seine Töne reichen von Schokoladenbraun bis Trüffel und bieten vielfältige Gestaltungspotenziale. Braun passt hervorragend zu Möbeln und Bodenbelägen aus hellem Holz, wie Kiefer, Ahorn oder Eiche. Aber auch Kombinationen mit hellen Farben wie Beige, Orange oder Grünblau liegen im Trend. Braun strahlt eine hohe Seriosität aus und das Sofa, als sehr bestimmendes Objekt im Zimmer, kann durch seine Farbe der gesamten Raumatmosphäre eine Tendenz verleihen.