preloader
Ladeprogramm

Sessel

Simply Beautiful

Sessel

Der Designer Sessel ist ein klassisches Möbelstück. Die Geschichte des Sessels beginnt mit einem einfachen Stuhl, den man weicher bzw. bequemer machen wollte. Mit der Zeit entstand ein Sessel in der Form, in der wir ihn heute kennen. Doch im Laufe seiner Entwicklung wurde der Sessel mehrmals verändert. Es entwickelten sich verschiedene Variationen des klassischen Möbelstücks, wie Fernsehsessel, Relaxsessel, Massagesessel, Sitzsack usw. Sessel sind nach wie vor weltweit populär, denn sie bilden eine private Insel des Komforts im Wohnzimmer.

Sessel - Insel des Komforts

Auf einem Designer Sessel kann man relaxen und ganz für sich sein. Unabhängig davon, was man auf dem Sessel macht und welche Art des Möbelstücks man im Wohnzimmer hat, sollte der Sitzkomfort exzellent sein. Wir haben heute eine sehr breite Auswahl an Sesselarten – vom klassischen Einzelsessel bis hin zum bequemen Sitzsack. Egal was man bevorzugt, es ist ein Platz zum Entspannen.

Schlafen wie zu Hause

Sessel können auch über eine Bettfunktion verfügen. Jedoch werden sie selten als tägliches Bett genutzt, eignen sich aber hervorragend als Schlafplatz für Gäste. Jeder möchte, dass sich Freunde und Verwandte wie zu Hause fühlen, besonders bei einer Übernachtung. Ein Schlafsessel soll bequem sein. Für einen gesunden Rücken werden bei der Produktion orthopädische Matratzen verwendet. Der Pantograf transformiert den Sessel leicht in ein Bett.

Sessel als Bausteine der Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft, auch Möbelgarnitur genannt, ist wie ein eigener Flugzeugträger im Wohnzimmer. Ein oder mehrere Sessel dienen als Teile der gesamten Konstruktion. Die Sessel und anderen Bestandteile sind in einem Stil und oft in den gleichen Farben sowie Bezugstoffen gestaltet. Eine stilvolle Möbelgarnitur macht das Interieur des Wohnzimmers viel gemütlicher und unterstreicht auch den exzellenten Geschmack des Besitzers.