preloader
Ladeprogramm

Lila Couch

Die Reise ins Wunderland 


Es müssen nicht immer die klassischen Töne, wie Weiß, Schwarz, Grau und Braun sein! Lila ist längst ein integraler Bestandteil zeitgemäßer Inneneinrichtung geworden. Beim Anblick dieser Farbe spürt man förmlich, wie ein frischer Frühlingsduft durch die eigene Wohnung weht und dem Raum eine äußerst lebensbejahende Note gibt. Lila ist nicht nur eine Farbe für alle! Wie uns Akzente in der Modewelt zeigen, harmonisieren dunklere Lilatöne mit verschiedenen Ausdrucksweisen und diese Eigenschaft bewahren gerade Designercouches.


Leichte Pracht für’s Wohnzimmer


Je nach Kombination mit anderen Farben kann sich eine lila Couch sowohl in ein klassisch-edles Ambiente als auch in eine moderne Umgebung einfügen. Neben Rot gibt es wohl keine andere Farbe als Lila die beim gemeinsamen Auftreten mit Gold eine derart glamouröse und erhabene Atmosphäre schafft. Liebhaber eines pompösen, aber gemütlichen Stils können mit dieser Farbe ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So kann man sich nach einem Dinner mit Freunden noch für einen Digestif zusammen finden und den gemeinsamen Abend mit guten Gesprächen ausklingen lassen oder auch alleine die Gemütlichkeit mit einer guten Flasche Wein und dem eigenen Lieblingsbuch suchen. Im Gegensatz zum seriös wirkenden Rot bewahrt Lila jedoch weiterhin seine Leichtigkeit. Dem Raum wird dadurch eine zwar durchaus edle, aber auch leichte und spritzige Note verliehen. 


Das Wunderland


Wer wünscht sich nicht, dass sich seine Familie und Freunde oder auch Fremde sofort beim ersten Besuch im eigenen Heim wohlfühlen. Von Violett geht etwas Magisches, Verträumtes aus, das uns neugierig macht und zum Verweilen einlädt. Besonders in Kombination mit anderen Farben können originelle Mischungen entstehen, die die Fantasie eines jeden Einzelnen anregen. Auch für solche, die moderne Sofas und einen nüchternen Stil bevorzugen, ist Lila eine sehr geeignete Farbe. Besonders beliebt ist das Arrangement aus einer bevorzugt weißen oder auch grauen Umgebung mit einem kräftig lilafarbigen Akzent. Daraus entsteht ein sehr freundliches Ambiente, in denen sich Gäste sofort gut aufgenommen fühlen und bei jedem Besuch in eine Art Wunderland eintauchen können. Wenn Sie jetzt noch einen Strauß Lavendel auf den Tisch stellen und Tee und Kuchen servieren, ist die Szenerie perfekt.
 

Unsere
Ecksofas
Dreisitzer
Sofas
Sessel
& Hocker