Häufige Fragen

+

Bestellung

  1. Wie läuft die Bestellung bei Renetti?

    Du kannst Dein neues Sofa sowohl bequem online von zu Hause als auch in unserem Showroom auswählen, mithilfe des Konfigurators anpassen und bestellen. Hast Du Fragen oder wünschst Du weitere Informationen, so ruf uns an oder schicke uns eine E-Mail. Wir laden Dich gerne ein, unseren Showroom persönlich zu besuchen und Dich mit unseren Sofas sowie Stoffen bekannt zu machen

  2. Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

    Guter und schneller Service ist für uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter werden Deine Bestellung zeitnah bearbeiten und sich mit Dir in Verbindung setzen, um noch gegebenenfalls offene Fragen und Details zu besprechen. Wenn Du Deine Bestellung direkt im Showroom aufgibst, wird sie natürlich sofort bearbeitet und losgeschickt.

  3. Habe ich das Recht, die Bestellung zu widerrufen?

    Ja, Du kannst Deine Bestellung widerrufen. Bitte beachte aber, dass dies bei sehr stark individualisierten Möbeln nicht möglich ist. Kontaktiere uns telefonisch oder schicke uns eine E-Mail und einer unserer Mitarbeiter wird sich bei Dir melden und Dein Anliegen individuell prüfen. 

  4. Kann ich meine Bestellung im Laufe der Produktion widerrufen? 

    Ja, Du kannst Deine Bestellung auch dann widerrufen, wenn das Sofa schon in der Produktion ist. In diesem Fall bekommst Du die Gesamtsumme zurück. Wichtig! Stark individualisierte Produkte können auch widerrufen werden, aber das Unternehmen Renetti behält in diesem Fall 50% der Gesamtsumme ein. Kontaktiere uns telefonisch oder schick uns eine E-Mail und einer unserer Mitarbeiter wird sich bei Dir melden und Dein Anliegen individuell prüfen.

+

Bezahlung

  1. Welche Zahlungsmethoden gibt es bei Renetti?

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

    • PayPal (online)
    • Kreditkarte z.B. Visa, MasterCard (online und im Showroom)
    • Sofortüberweisung (online)
    • EC-Karte (im Showroom)
    • Bargeld (im Showroom)
    Wähle Deine bevorzugte Zahlungsmethode und genieße Deinen Einkauf
  2. Ist eine Anzahlung notwendig?

    Da wir Dein Sofa individuell und exklusiv für Dich anfertigen, arbeiten wir mit 100% Vorkasse oder, wenn Du es wünschst, mit 50% Anzahlung für Deine Bestellung.

  3. Wie sicher ist die Zahlungsabwicklung?

    Der Schutz Deiner Daten und eine sichere Zahlungsabwicklung sind uns sehr wichtig. Wir arbeiten nach den aktuellen technischen Standards und aktualisieren unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig. Alle Zahlungsinformationen werden automatisch codiert und mit SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) gesperrt. Wir schützen Deine Daten vor Verlust, Manipulationen und Zugriff durch Dritte.

+

Lieferung

  1. Wohin liefert Renetti?

    Wir liefern deutschlandweit und auch auf die deutschen Inseln (nach individueller Anfrage).

  2. Was kostet die Lieferung?

    Der Auftrag enthält die Versandkosten.

  3. Wie lange beträgt die Lieferzeit meines Sofas?

    Unsere Produkte werden individuell für jeden Kunden hergestellt. Die Lieferfrist hängt von der Produktionszeit ab und beträgt durchschnittlich 6 bis 8 Wochen. Wir arbeiten daran, in Zukunft kürzere Lieferzeiten anbieten zu können.

  4. Muss ich etwas bei der Anlieferung beachten?

Damit Dein neues Möbelstück problemlos an den gewünschten Platz gelangt, achte bitte darauf, dass die Türrahmen mindestens 80 cm breit sind.

+

Garantie

Gibt es eine Garantie bei Renetti?

Wir geben Dir eine Garantie von 36 Monaten auf unsere Sofas. Falls trotz unserer hohen Qualitätsstandards etwas kaputt gehen sollte, kannst Du uns kontaktieren und wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich beheben.

+

Showroom

  1. Wo kann ich mir die Produkte ansehen?

    Möchtest Du das Sofa vor dem Kauf „live“ sehen, selbst den Sitzkomfort prüfen und die Stoffe fühlen, dann komm in unseren Showroom in Berlin. Unsere Berater unterstützen Dich gern bei Fragen sowie der Auswahl Deines Wunschsofas. Weitere Informationen über die Öffnungszeiten des Showrooms findest Du hier.

  2. Sind alle Sofas im Showroom ausgestellt?

    Leider haben wir nicht die Möglichkeit, alle unsere Produkte im Showroom auszustellen. Du findest dort allerdings eine Auswahl unserer schönsten Modelle. Zudem frischen wir unsere Ausstellung regelmäßig mit neuen Sofas auf. Besuche uns, unsere Berater beantworten gern Deine Fragen und erzählen Dir mehr über uns. Wir freuen uns auf Dich!

  3. Wie kann ich den Berlin Showroom erreichen?

Unser Showroom befindet sich im historischen Charlottenburg, Bismarckstr. 68, 3. OG, 10627 Berlin. 
Eingang Ecke Windscheidstraße.

Verkehrsverbindungen:

  • U-Bahn Linie U2. Haltestelle: Sophie-Charlotte-Platz
  • U-Bahn Linie U7. Haltestelle: Bismarckstr. (10 Minuten zu Fuß)
  • S-Bahn Linien 5, 7, 41, 46, 75. Haltestelle: S Berlin - Charlottenburg (10 Minuten zu Fuß)
  • Bus Linie 309. Haltestelle: Sophie-Charlotte-Platz
  • Auto: über die A100 oder Bismarckstr.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

+

Individualisierung

  1. Welche Arten der Individualisierung gibt es?

    Es gibt zwei Arten der Individualisierung bei Renetti.

    1) Leichte Individualisierung: Du kannst Stoffart, Farbe des Stoffes oder die Sofabeine ändern (je nach Produkt und Angabe auf der Produktseite).

    2) Starke Individualisierung: Neben der Auswahl des Stoffes, der Farbe sowie der Sofabeine kannst Du zusätzlich bei bestimmten Modellen auch die Kantennähte individualisieren und eine andere Farbe der Sitz-/Rückenfläche auswählen. Bitte beachte hier die besonderen Regelungen für das Widerrufsrecht und die Rückgabe.

  2. Wie funktioniert der Prozess der Individualisierung bei Renetti?

Entdecke unsere schönen Designermodelle und wähle zunächst Dein Lieblingsmodell auf der Webseite aus. Dieses kannst Du ganz einfach mit Hilfe unseres Konfigurators individualisieren. Wähle den gewünschten Stoff und dessen Basisfarbe, indem Du auf die entsprechenden Buttons klickst. Möchtest Du die Kantenähte ändern, so drücke „Kanten“ und wähle die Farbe, die Dir am besten gefällt. Auf die gleiche Weise werden die Sitzfläche und die Beine des Sofas angepasst. Du hast eine Frage? Kontaktiere uns und wir beantworten gerne Deine Fragen.

Diese Webseite dient der Demonstration und soll dazu eingesetzt werden, um multifunktionelle Möbelkonzepte und ihre visuelle Präsentation verschiedener Anbieter und Marktteilnehmer darzustellen.
Diese Webseite dient der Demonstration und soll dazu eingesetzt werden, um multifunktionelle Möbelkonzepte und ihre visuelle Präsentation verschiedener Anbieter und Marktteilnehmer darzustellen.
Diese Website verwendet Cookies,

um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimme der Cookie-Nutzung zu.
Mehr Infos

OK Stornieren

Wir verwenden diese Daten für Zwecke,
die in unserer Datenschutzrichtlinie definiert sind


nicht einverstanden    einverstanden
Wir verwenden diese Daten für Zwecke, die in unserer Datenschutzrichtlinie definiert sind