preloader
Ladeprogramm

Häufige Fragen

Bestellung

  1. Wie läuft die Bestellung bei Renetti?

    Sie können Ihr neues Sofa sowohl bequem online von zu Hause als auch in unserem Showroom auswählen, mithilfe des Konfigurators anpassen und bestellen. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen, so rufen Sie uns an oder schicken eine E-Mail. Wir laden Sie gerne ein, unseren Showroom persönlich zu besuchen und sich mit unseren Sofas sowie Stoffen bekannt zu machen.

  2. Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

    Guter und schneller Service ist für uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Bestellung zeitnah bearbeiten und sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch eventuelle offene Fragen und Details zu besprechen. Wenn Sie Ihre Bestellung direkt im Showroom aufgeben, wird sie natürlich sofort bearbeitet und losgeschickt.

  3. Habe ich das Recht, die Bestellung zu widerrufen?

    Ja, Sie können Ihre Bestellung widerrufen. Bitte beachten Sie aber, dass dies bei sehr stark individualisierten Möbeln nicht möglich ist. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder schicken Sie uns eine E-Mail und einer unserer Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden und Ihr Anliegen individuell prüfen. 

  4. Kann ich meine Bestellung im Laufe der Produktion widerrufen? 

    Ja, Sie können Ihre Bestellung auch dann widerrufen, wenn das Sofa schon in der Produktion ist. In diesem Fall bekommen Sie die Gesamtsumme zurück. Wichtig! Stark individualisierte Produkte können auch widerrufen werden, aber das Unternehmen Renetti behält in diesem Fall 50% der Gesamtsumme ein. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder schicken Sie uns eine E-Mail und einer unserer Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden und Ihr Anliegen individuell prüfen.

Bezahlung

  1. Welche Zahlungsmethoden gibt es bei Renetti?

    Bei Renetti gibt es mehrere Zahlungsmethoden:

    • PayPal
    • Kreditkarten (Visa, MasterCard)
    • Sofortüberweisung
    • Im Showroom mit Bargeld

    Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode und genießen Sie Ihren Einkauf.
  2. Ist eine Anzahlung notwendig?

    Da wir Ihr Sofa individuell und exklusiv für Sie anfertigen, arbeiten wir mit 100% Vorkasse oder, wenn Sie wünschen, mit 50% Anzahlung, für Ihre Bestellung.

  3. Wie sicher ist die Zahlungsabwicklung?

    Der Schutz Ihrer Daten und eine sichere Zahlungsabwicklung sind uns sehr wichtig. Wir arbeiten nach den aktuellen technischen Standards und aktualisieren unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig. Alle Zahlungsinformationen werden automatisch codiert und mit SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) gesperrt. Wir schützen Ihre Daten vor Verlust, Manipulationen und Zugriff der Dritter.

Lieferung

  1. Wohin liefert Renetti?

    Wir liefern deutschlandweit und auch auf die deutschen Inseln (nach individueller Anfrage).

  2. Was kostet die Lieferung?

    Für unseren Lieferservice berechnen wir zusätlich 19 € für Hocker, 39 € für Sessel, 49 € für 2- sowie 3-Sitzer Sofas und 99 € für Ecksofas. Dafür wird Ihr Sofa aber auch an seinen Bestimmungsort in der Wohnung getragen, aufgebaut und die Verpackung wieder mitgenommen und entsorgt.

  3. Wie lange beträgt die Lieferzeit meines Sofas?

    Unsere Produkte werden individuell für jeden Kunden hergestellt. Die Lieferfrist hängt von der Produktionszeit ab und beträgt durchschnittlich 6 bis 8 Wochen. Wir arbeiten daran, in Zukunft kürzere Lieferzeiten anbieten zu können.

  4. Muss ich etwas bei der Anlieferung beachten?

Damit Ihr neues Möbelstück problemlos an den gewünschten Platz gelangt, achten Sie bitte darauf, dass die Türrahmen mindestens 80 cm breit sind.

Garantie

Gibt es eine Garantie bei Renetti?

Wir geben Ihnen eine Garantie von 24 Monaten auf unsere Sofas. Falls trotz unserer hohen Qualitätstandards doch etwas kaputt gegangen sein sollte, können Sie uns kontaktieren und wir werden das Problem schnellstmöglich für Sie beheben.

Showroom

  1. Wo kann ich mir die Produkte ansehen?

    Möchten Sie das Sofa vor dem Kauf „live“ sehen, selbst den Sitzkomfort prüfen und die Stoffe fühlen, dann kommen Sie in unseren Showroom in Berlin. Unsere Berater werden Ihnen gerne Hilfe anbieten, falls Fragen oder Schwierigkeiten auftreten. Weitere Informationen über die Öffnungszeiten des Showrooms finden Sie hier.

  2. Sind alle Sofas im Showroom ausgestellt?

    Leider haben wir nicht die Möglichkeit, alle unsere Produkte im Showroom auszustellen. Sie finden dort allerdings eine Auswahl unserer schönsten Modelle. Zudem frischen wir unsere Ausstellung regelmäßig mit neuen Sofas auf. Besuchen Sie uns, unsere Berater beantworten gern alle Ihre Fragen und erzählen Ihnen mehr über uns. Wir freuen uns auf Sie!

  3. Wie kann ich den Berlin Showroom erreichen?

Unser Showroom befindet sich im historischen Charlottenburg, Bismarckstr. 68, 3. OG, 10627 Berlin. 
Eingang Ecke Windscheidstraße.

Verkehrsverbindungen:

  • U-Bahn Linie U2. Haltestelle: Sophie-Charlotte-Platz
  • U-Bahn Linie U7. Haltestelle: Bismarckstr. (10 Minuten zu Fuß)
  • S-Bahn Linien 5, 7, 41, 46, 75. Haltestelle: S Berlin - Charlottenburg (10 Minuten zu Fuß)
  • Bus Linie 309 - N2. Haltestelle: Sophie-Charlotte-Platz
  • Auto: über die A100 oder Bismarckstr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Individualisierung

  1. Welche Arten der Individualisierung gibt es?

    Es gibt zwei Arten der Individualisierung bei Renetti.

    1) Leichte Individualisierung: Sie können Stoffarte, Farbe des Stoffes oder die Sofabeine ändern (je nach Produkt und Angabe auf der Produktseite).

    2) Starke Individualisierung:  Neben der Auswahl des Stoffes, der Farbe sowie der Sofabeine können Sie zusätzlich bei bestimmten Modellen auch die Kantennähte individualisieren und eine andere Farbe der Sitz-/Rückenfläche auswählen. Bitte beachten Sie hier die besonderen Regelungen für das Widerrufsrecht und die Rückgabe.

  2. Wie läuft der Prozess der Individualisierung bei Renetti?

Entdecken Sie unsere schönen Designermodelle und wählen Sie zunächst Ihr Lieblingsmodell auf der Webseite aus. Dieses können Sie ganz einfach mit Hilfe unseres Konfigurators individualisieren. Wählen Sie den gewünschten Stoff und dessen Basisfarbe, indem Sie auf die entsprechenden Buttons klicken. Möchten Sie die Kantenähte ändern, so drücken Sie „Kanten“ und wählen Sie die Farbe, die Ihnen am besten gefällt. Auf die gleiche Weise werden die Sitzfläche und die Beine des Sofas angepasst. Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns und wir werden sie gerne beantworten. Viel Spaß!